DER VEREIN AKTUELLES FUSSBALL VOLLEYBALL TENNIS TISCHTENNIS AEROBIC GYMNASTIK TURNEN TANZEN IMPRESSUM HOME

1. herren

2. herren

a-jugend

b-jugend

c-jugend

d-jugend

aktuelles
kader
tabelle
spielplan
spielberichte
bilder-galerie
kontakt
archiv
2010/11
kader
tabelle
spielplan
spielberichte
e-jugend

f-jugend

bambinis

alte herren

guardian
deichmann

 

spielbericht D-jugend

21.08.2010
SG Löberitz/Salzfurtkapelle - SG Rot Weiß Thalheim II 3:3 (1:1)

von Jens Klingner

D2 erkämpft sich am gerechtes Unentschieden in Löberitz

Aufstellung: Böhme, Dietrich, Behnsen, Neuß, Engelhardt, Höhne, Fuchs, Sporbert, N. Rudolf, T. Rudolf, Schinke, Bednarek

0:1 Lucas Behnsen (7. NM), 1:1 Justin Otto (12.), 1:2 Richard Fuchs (44.), 2:2 David Gerth (50.), 3:2 Justin Otto (53.), 3:3 Nico Rudolf (56.)

Inwiefern ist unsere D2 konkurrenzfähig, diese Frage stellte sich Trainer Benze gewiss vorm Spiel. Die Pokalergebnisse (D2-0:4 gegen Zörbig, Löberitz 12:1 gegen Wulfen) sprachen wohl eher für die Löberitzer. Doch nachdem Anpfiff merkte man, dass man den Gastgebern durchaus Paroli bieten kann. Angeführt von Richard Fuchs, dem Kapitän der Mannschaft erspielten sich unsere Jungs zunächst eine optische Überlegenheit ohne zunächst für Torgefahr zu sorgen. 5 Minuten dauerte es bis Nico Rudolph und Nico Höhne die ersten Warnschüsse auf das Tor der Gastgeber abgaben. In der 7. Minute hatten wir dann das Glück auf unserer Seite. Zum verwundern vieler gab der sonst gut leitende Schiedsrichter nach einem Zweikampf Neunmeter für unsere Mannschaft. Lucas Behnsen ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher. Leider währte die Freude über den Führungstreffer nur kurz. Bereits 5 Minuten später konnten die Gastgeber mit ihrem ersten gefährlichen Angriff, nach einem Durcheinander in der Thalheimer Hintermannschaft, durch Justin Otto ausgleichen. Die Thalheimer zeigten sich nicht geschockt und blieben überlegen. Doch Möglichkeiten durch Nico Rudolf (15.), Niels Sporbert (21.) und Richard Fuchs (24.) vereitelte allesamt der Löberitzer Schlussmann Ulm. Kurz vor der Pause musste unsere SG noch mal zittern, aber auch Thalheims Nummer 1 Florian Böhme zeigte sich souverän und boxte den gefährlichen Schuss zur Ecke. Es blieb beim 1:1 zur Pause.

Mit Beginn der 2. Halbzeit wendete sich das Blatt. Löberitzer begann enorm druckvoll und erspielte sich jetzt einige gute Torgelegenheiten. Besonderst der Löberitzer Manuel Päßler beschäftigte jetzt die Thalheimer Hintermannschaft. Zunächst zielte er knapp vorbei(32.), dann parierte Florian Böhme seinen Schuss (37.) ehe er erneut das Tor um wenige Zentimeter verfehlte (40.) Thalheims Nummer 1 vereitelte dann auch noch eine Großchance vom agilen Tim Berger (42.). In dieser Phase hätten sich die Rot Weißen nicht über einen Rückstand beschweren können, doch es kam wie bereits im ersten Durchgang als Löberitz überraschend ausglich, dieses Mal ein Überraschungsangriff der Thalheimer, der durch „Capitano“ Richard Fuchs mit der 2:1 Führung abgeschlossen wurde. Die Freude war natürlich groß. Und fast hätte Nico Höhne 3 Minuten später für die Vorentscheidung gesorgt. Sein gut platzierter Schuss landete leider nur am Pfosten. Und schon wendete sich wieder das Blatt. David Gerth (50.) und Justin Otto (53.) drehten das Blatt und brachten den Gastgeber in Führung. Unsere Thalheimer bewiesen Moral und konnten 4 Minuten vor dem Ende durch Nico Rudolf den verdienten Ausgleich erzielen. Leistungsgerecht blieb es bei dem 3:3 Unentschieden und beide Teams zeigten sich am Ende mit dem Punktgewinn zufrieden.